Amsel-Advents-Fest 3. 12. 16

Eingetragen bei: Allgemeine Infos | 0

Am Samstag, 3. Dezember 2016 haben wir ein grosses Amsel-Advents-Fest mit folgenden Attraktionen:

fle_8634

Musik ab 12.00 in der Amselstube
Wer Eddie kennt, weiss, dass das Wort Musik nicht ausreicht, um diese aussergewöhnliche Darbietung zu beschreiben, die uns in der Amselstube erwartet. Es ist ein 8. bis 14. Weltwunder, wie Eddie musikalisch, humoristisch und sensationell agil von Tisch zu Tisch eilt um uns Gäste mit seinen musikalischen Kalauern zu erfreuen.

gaertanks2

Brauerei-Besichtigung(en)
Wenn alles planmässig klappt, kann man an diesem Tag die neue Brauerei begutachten. Wenns nicht klappt, haben wir in den neu umgestalteten Brau- und Gärräumen genügend Platz, um uns nicht auf den Füssen herumzutrampeln.

Den ganzen Tag Riechemer Dorfmarkt
(Der Fairness halber sei erwähnt, dass nicht alle Stände im Dorf wegen uns da sind).

graettianseln_web

Vereins-Advents-Tag
Traditionell findet an diesem Tag die Vorweihnachtsveranstaltung des Fördervereins Freunde der grünen Amsel statt. Obs wieder eine Grätti-Amsle gibt? Eine Weihnachtsgeschichte? Eine Moralpredigt? Das Weihnachtskind weiss es, aber das ist nicht im Verein! Es darf aber trotzdem kommen, wie alle anderen Nicht-Vereinsmitglieder dieser Welt. Vielleicht entschliesst sich die eine oder der andere für ein Mittun im Verein. Es gibt auch ein tolles Weihnachtsgeschenk: Die Mitgliedschaft für 2016 ist geschenkt!

bildschirmfoto-2016-11-08-um-19-47-59

Amsel-Advents-Roulette
Andere haben einen Adventskalender, wir haben das Amsel-Roulette. Viele kennen es von der Basler Feinmesse (Bild). Im ganzen Dezember bis Weihnachten kann man die Amsel drehen und tolle Preise bei der Gratis-Amsel-Tombola gewinnen.